Irgendwie kriege ich momentan keinen Fuß auf die Erde…. Also, dass Frühling wird, habe ich in den anderen Blogs gelesen… Ein kurzer Blick aus dem Bürofenster ließ mich auch so etwas ahnen….
Der Seidenschal ist endlich fertig und dreht sich momentan im Trockner, um flauschiger zu werden (das ist einer der Geheimtipps von Stephanie auf ihrer Seite zur Recycling-Seide).
Dann habe ich vorhin mal wieder eines meiner angefangenen Strickprojekte beguckt – eine Debbie-Bliss-Strickjacke für mein Nichtlein. ABER. Der Schnitt kommt niemals hin. Die Jacke wird viel zu groß. Nachdem ich mir das eine Weile beguckt habe, verschwand das angefangene Ding wieder im Strickkorb, weil ich einfach keine Lust hatte zu orakeln, wieviele Maschen weniger denn nun passend wären.
Dann habe ich meine Sockenwolle durchwühlt, weil ich schon lange mal eine Mustersocke stricken wollte, wo das Einstrickmuster mit einer gemusterten Sockenwolle gestrickt wird. nach eingehender Beratung durch meine Nachkommen habe ich jetzt eine ziemlich schräge Kombination und werde das dann gleich mal anfangen. Ich werde die Rautensocken von Socks&Cats stricken – denn das war Katrins Bedingung zum Veröffentlichen der Socken in einer Sammlung.
Ach so, auf vielfachen Tochterwunsch habe ich das Rezept der heutigen abendlichen Suppe in die Rezeptsammlung aufgenommen. Es handelt sich um Zwiebelsuppe – einfach, preiswert und unkompliziert – das ideale Studentenrezept (das Töchterlein bereitet sich auf das Leben außerhalb von Mamas Kochbereich vor…. Studenten müssen eben auch mal was essen).
Bedingung ist zuviel gesagt; ich wollte das nur nicht ungetestet auf die Strickwelt loslassen. Wenn du magst, kannst du dir die Anleitung für die Sammlung schon mal nehmen 🙂
Ich bin sehr gespannt auf die ziemlich schräge Kombination :-))
Liebe Grüße
Katrin