Aus mir wird noch ein leidenschaftlicher Mützenstricker – ich spüre es schon! Hah! Mützen gehen eigentlich schnell und machen Spaß (wenn es nicht grade patentgestrickte Mützen aus dünner Wolle sind). Wenn mir heute noch ein Model über den Weg läuft, gibt es auch noch ein Foto. Ich habe mit einer ganz knubbeligen Boucle-Wolle einfach 1re 1 li gestrickt und ratzfatz war der Speckdeckel fertig. Aber jetzt habe ich Blut geleckt. Ich werde jetzt noch eine stricken und diese aus dem wunderbaren Mützenfachbuch, das ja in meiner Bibliothek vorhanden ist. Der Empfänger der Mütze trägt Hawaii-Hemden – da wird es ja wohl auch eine etwas buntere Mütze sein dürfen, gelle?!
Jetzt aber zu den wahrhaft weitreichenden Entscheidungen des Nachmittags:
Am 18.12.2004 ab 15 Uhr findet der 1. Thüringer Stricktreff statt.
Wer jetzt noch teilnehmen will – sollte sich per Mail melden (oder eben auch persönlich, ich denke da an Controllerinnen). Diejenigen, die abgestimmt haben, bekommen eine Mail mit Anfahrtsskizze etc.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: was macht man eigentlich bei einem Stricktreff? Das fragte mich meine bessere Hälfte neulich ganz neugierig. Und war mit meinen Antworten nicht recht zufrieden, schien mir.