Weil nun die Decke angekommen ist, muss leider meine Tochter auf den zweiten Handschuh warten. Sie kann ja eine Hand einstecken in die Jackentasche.
In mir toben gerade Kreativitätskämpfe…. wie ich nun an der Decke weiterstricke. Aber eine Idee verfestigt sich schon. Naja, nachher wenn Jauch die Prominenten quält werde ich nebenbei die Nadeln klappern lassen. So, noch schnell die Wollschaf-Frage.
Ach vorher noch was anderes: Heut sah ich bei der Kosmetikerin ein Spinnrad stehen. Auf meine Nachfrage hin gab sie zu, dass sie spinnen kann. Und da habe ich zum ersten Mal den Angriff des Spinn-Virus gefühlt – ich dachte, ich sei imun. Aber wenn es jetzt jemanden gibt, der wenige Hundert Meter Luftlinie von mir wohnt und der spinnen kann….. Aber sie will (noch) nicht, weder es mal zeigen noch mir beibringen.
Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 48/2004
Strickst du Weihnachts-Deko? Wenn ja, hast du eine Anleitung oder einen Tipp für mich?
Tja, schlecht ist die Idee nicht, allein mir fehlt die Zeit. Ich habe beispielsweise ein Buch für eine gestrickte Weihnachtskrippe. das ist aber eher ein Jahrhundertwerk. Vielleicht fange ich das mal an und schenke dann meinen Kindern jedes Jahr eine Figur dazu. Aber Sterne für den Baum kann ich mir vorstellen gestrickt, vielleicht sogar gefilzt. Oder in Kunststrick-Manier mit Glitzergarn luftige Baumanhänger. Ich habe früher mal Baumanhänger geklöppelt. In einer amerikanischen Zeitung habe ich die Anleitung für einen gestrickten Türkranz. Das übersteigt etwas meine Strickwelt. Aber kleine gestrickte Anhänger für die Geschenke sind doch auch ne Idee – Söckchen, Pullis…. die dann als Schlüsselanhänger Verwendung finden. Man könnte auch Engel stricken – wie kleine Püppchen und mit glitzernden Flügeln….
Ideen hätte ich da viele. Hm. Ob ich doch den Beruf verfehlt habe?!
Einhändig Saxophon spielen???
“ Dieses Muster verleidet mich sofort,…“ und was sagt Herr Freud zu diesem Verschreiber? Gruß und schönes erstes Advent-Wochenende