Es bleibt still und bilderlos im Blog. Morgen fahren Thomas und ich übers Wochenende nach Köln, nette kleine Kurzreise (der Anlass ist die ersteigerte Mikrowelle – ja das klingt total verrückt – ist es aber nicht). Jedenfalls werden wir ein feines kinderfreies Wochenende verbringen. Till wird erstmalig allein zu Hause bleiben für ein Wochenende. *räusper* es ist immer ein schwerer Zeitpunkt, wenn man beginnen muss, sich auf die Früchte seiner Erziehung zu verlassen.
Gut, gut, ich erzähle die Mikrowellengeschichte: wir haben eine wundershcöne Küche, in die vor 11 Jahren eine Mikrowelle eingebaut wurde. Als diese wunderfeine Mikrowelle vor einigen Wochen den Dienst versagt, ahnte ich noch nichts Schlimmes. Allerdings mussten wir inzwischen lernen, dass unsere Mikrowelle derartig abgefahrene Außenmaße hat…. jedenfalls passt KEIN im Handel erhältliches Modell in die Lücke unserer Mikrowelle. Das fanden wir auch nicht schlimm – wir haben schließlich eine Markenküche wo man doch sicher aus dem Mikrowellenloch einen Schrank basteln lassen kann. Auch hier musste ich mich eines besseren belehren lassen: das Frontmaterial ist seit 2 Jahren nicht mehr erhältlich (ein Glück, dass wir vor 3 Jahren umzogen und noch einen Schrank zukauften!). Gut, dann bleibt ja noch ebay… Seit mehreren Monden beobachten wir nun ebay mit folgendem Ergebnis: diese Mikrowellen werden selten angeboten und wenn dann von Verkäufern, die an der holländischen Grenze wohnen und nicht bereit sind, das Ding zu verschicken. Gut, in Holland gibt es auch ab und an welche. Aber auch die Holländer wollen nicht verschicken. Und – man glaubt es kaum – es wird wie blöd geboten bei diesen Mikrowellen! Offenbar haben noch mehr Menschen einen Schrank, der für diese Mikrowelle maßgeschneidert wurde.
Lange Rede kurzer Sinn – wir fahren morgen nach Korschenbroich, um unsere Mikrowelle abzuholen. Danach erholen wir uns in den Claudiusthermen in Köln und gehen ins Schokoladenmuseum…
Und auf der Fahrt stricke ich bestimmt an Socken 😉
Wenn ich nicht fahren muss.