…. da habe ich doch vorhin fast geschwindelt im ersten Post des Jahres….
Es gibt natürlich doch sowas wie einen Vorsatz für das neue Jahr. Und was für einen. Dieses Jahr wollen wir ja die back – to – Back- Challenge wiederholen und antürlich dieses mal eine noch bessere Zeit vorlegen. Das ist dieser Wettbewerb, wo ein Team aus 7 Leuten vom Schaf(rücken) bis zum fertigen Pullover kommen muss so schnell wie möglich. Vor anderthalb Jahren in Schottland haben wir etwas über 6h gebraucht. Der Guiness Record liegt bei knapp unter 5h.
Und wir sind uns sicher, dass wir das packen können – immerhin macht Miriam Tegels mit, die Guiness Buch Rekordhalterin im Schnellstricken und Astrid, die unglaublich schnell spinnen kann und noch einige andere. Außerdem bereiten wir uns dieses Jahr auch richtig vor, damals hat die Organisation ziemlich versagt. Anfang Mai wird es soweit sein.
Also, wenn ich es mir recht überlege, ist das ein ganz hübscher und sehr herausfordernder Vorsatz für dieses Jahr.
Die erste Erkenntnis dieses Jahr ist: zwei kirschkerngroße Stücke Weihrauch reichen aus, um den Rauchmelder zu aktivieren *hust*
Der Gatte hatte im Oman ja den Ehrgeiz, auf dem Markt um Weihrauch zu feilschen. Wir haben jetzt ein reichliches Kilo davon noch vorrätig. Bei sparsamen Einsatz kann dieser Vorrat meinen Kindern und indeskindern das restliche 21. jahrhundert über noch viel Freude aeh Duft bereiten.