Spannen wirkt eben doch manchmal Wunder. Das Jäckchen ist nun insgesamt doch ganz nett und die Verschlusslösung mit der Schnürung ist sehr hübsch. Ich habe das Teilchen gestern auch gleich ausgeführt. Ich habe auch nur 260g Wolle gebraucht ud bin schlussendlich doch ganz versöhnt mit dem Muster (Kelso Lace Cardigan).
Nun müsste ich heute mal nur noch den immer noch herumdümpelnden Kelmscott mit Verschlüssen versehen. Aber jetzt wird es ja erst mal warm und ich brauche keine Jacke.
Apropops Wetter, wird ja immer wieder gern thematisiert…. Ich hatte doch überrascht bemerkt, dass trotz des langen WInters unsere Kirschbäume wie immer exakt am 1. Mai geblüht haben. Andere Pflanzen sind da nicht so pünktlich. Die Pfingstrosen zum Beispiel. Sie haben wunderschöne dicke Knospen, aber an Aufblühen ist da noch nicht zu denken. Ich hoffe ja nur, dass die nicht gerade dann blühen, wenn ich in der USA bin. Das wäre schade. Weil die Pfingstrosen eigentlich so ziemlich meine Lieblingsblumen in unserem Garten sind. Meine absoluten Lieblingsblumen sind Gerbera, aber die haben wir nicht im Garten.
Und dann bummelt auch der Holunder noch wie sonstwas. Normalerweise haben wir Anfang Juni den Holundersirup bereits fertig. Aber dieses Jahr blühen gerade die ersten Dolden etwas auf. Und das wird nun definitiv mit meinem USA-Trip kollidieren.
Jetzt geh ich mal einen Rhabarberkuchen backen, der ist ja auch etwas später dran.
Und ich habe beschlossen, dieses Jahr auszusetzen, nachdem ich in den letzten Jahren so arg viel gemacht habe 🙂
die Carola
Schick sieht sie aus und sie steht Dir sehr gut, Deine neue Jacke.
Liebe Grüße
Andrea
PS: Zum Thema Holundersirup: War Ende April in den Dolomiten. Dort trank man „Hugo“ – bestehend aus Prosecco, Mineralwasser, Holundersirup, Minzeblättern und Eis. Schmeckte prima
Na, die Jacke ist doch nun richtig hübsch geworden! Du hast mich echt überrascht, nachdem ich sie ja auf den ersten Eindruck für ein Babyjäckchen gehalten hatte 😉
Hast Du Dir die Schnürsenkellösung selbst ausgedacht?
Ich hatte so etwas für meine blaue Zipfeljacke auch schon im Sinn, kann den Verschluss aber auch jederzeit ändern.
Zum Holunder:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Er ist außerordentlich spät. Ich habe bereits mehrmals Blüten zum Trocknen gesammelt und sie im Herbst für Tee verwendet – mit Honig und Zitrone VOR dem ersten großen Schnupfen.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
Lukina