An diesem Wochenende habe ich zwar ziemlich viel geschafft oder unternommen, aber irgendwie war es auch zu kurz.
Am Freitag habe ich spontan eine Freundin besucht, die ich seit 6 Jahren nicht gesehen hatte (wir wohnen 25km auseinander und sie hat 2 Kinder in der Zeit bekommen….). Wurde also mal wieder Zeit und es war ein richtig netter Plauderabend. Gestrickt habe ich dabei aber nur an einem „Mitnehmgestrick“, an einem Schal, weil das Jackenmuster – so einfach es ist – mich doch immer zum Zählen zwingt.
Gestern habe ich im Garten gewirkt und der unerwünschten Biomasse den Kampf angesagt….Und Brownies habe ich gebacken…. triple chocolate oder quadriple… jedenfalls mit gaaaaanz viel Schokolade.
Heute waren wir in Bad Langensalza – reizendes Kurörtchen hier in der Nähe. Wir haben massiv den Altersdurchschnitt gesenkt. Auch da konnte ich unterwegs nur an einer Socke rumnadeln…. Der Jacke fehlen noch 8 Reihen bis zur Teilung an den Armausschnitten (oder knapp 2000 Maschen)
Ich kann aber doch noch ein fertiges Strickwerk zeigen – ein Set gefilzter Untersetzer.
Eigentlich sollten das 4 gleich große werden…. aus der gleichen Wolle gestrickt, nur immer in anderer Strickrichtung, damit die Farbverläufe immer unterschiedlich herauskommen. Nun ist der, den ich als ersten strickte, deutlich kleiner. Naja, da ich noch einen Rest von der Wolle habe, werde ich einfach noch einen 5. dazu stricken, der dann noch kleiner wird. So ist dann das Set halt aus unterschiedlich großen Untersetzern. Ist ja auch praktisch.Vermutlich werde ich die Teile noch mit einem scharfen Messer beschneiden, damit sie wirklich quadratisch sind.