Heute habe ich mich endlich (ENDLICH!) aufgerafft, ein seit Anfang März fast fertiges Paar Stulpen zu beenden. Die Daumen fehlten…. und dann das Ganze noch in Schwarz…. da muss frau in sehr guter Verfassung sein, um sich DAZu aufzuraffen…
Aber insgesamt sind die Stulpen nett geworden und immerhin weniger als 2 Monate nach dem Geburtstag der potentiellen Empfängerin fertig. Und es wird auch mal wieder kalt.
Bestimmt.
Heute habe ich die Stulpen dann vor dem blühenden Kirschbaum fotografiert. Außerdem flog heute der erste Storch übers Haus. Und ich habe den ersten Rhabarber geerntet und mit Vanillepudding zubereitet.
Im Garten habe ich dann Bilanz des harten Winters gezogen: unsere großer Lavendelstrauch vorm Haus ist hinüber, ebenso wie das Bohnenkraut. An der Stelle des alten Lavendles habe ich dann gleich ein paar neue gepflanzt. Aber der Salbei und das Currykraut und beide Freilandhibisküsse haben schon grüne Triebe. Und all die anderen Kräuter (Pimpinelle, Oregano, Schnittlauch, Koriander, Estragon,…) haben heute schon eine leckere grüne Salatsoße zum Couscoussalat ergeben.
wie schön….
Hallo Angela,
schön sind die Stulpen geworden. Du hast recht, irgendwann wird es auch wieder kalt (hoffentlich nicht so schnell)
Mein Currykraut und Rosmarin haben es auch nicht geschafft und auf den Estragon warte ich auch noch.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
Heike