Wollten wir das nicht alle mal? Die Welt verbessern? Und sind wir nicht alle resigniert nach dem Motto: Was kann ICH schon tun?
Wer daran Spaß hat, mit kleinen Dingen doch die Welt ein bisschen zu verändern…. dem sie das Buch empfohlen „Einfach die Welt verändern im Job. 50 kleine Ideen mit großer Wirkung“. Wirklich nett. So Ideen dieser Art sind da präsentiert: Kugelschreiber sind bei uns oft Wegwerfartikel, die blöderweise auch nicht so einfach verrotten – das Wenigste, was man tun kann ist, jeden Stift wirklich leer zu schreiben und nur wirklich leere Stifte wegzuwerfen.
Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch weder besitze noch komplett gelesen hab…. aber ich bekomme reglemäßig Buchzusammenfassungen. Und davon bin ich zunehmend begeistert. Die Zusammenfassungen gibt es auch teilweise als mp3 zum Anhören. Gerade diese ganzen Sachbücher… so zu wirtschaftlichen oder soziologischen Themen oder Karriere oder Führungsverhalten…. solche Bücher schaffe ich irgendwie selten zu lesen. Ich finde immer, dass die Bücher sehr viel Redundanzen enthalten und ich sehr wenig neue Erkenntnisse pro Buchseite bekomme. Dieser „get abstract“- Service erlöst mich genau von diesem Problem: die Kernaussagen dieser Bücher werden komprimiert geliefert und ich kann es fix „mal eben“ lesen, gerne auch abends im Hotelzimmer auf meinem geliebten neuen Technikspielzeug (BB Curve 8900). Auf jeden Fall wird so mein Augenmerk auf Bücher gelenkt, die ich ohne den get abstract-Service nie bemerkt hätte. Klaro, dassich das nie fürBeletristiknutzen würde!
Nix Neues vom Mäntlchen…. das ist einfach kein Reisestrickzeug. Ich habe meinen „Viften“ dabei und da werde ich heute wohl hofenltich dne ersten Ärmel fast vollenden. Mantel wird am WOchenende weiter bearbeitet.