Ach ich mag Weihnachten. Auch wenn es immer viel Trubel ist. Aber irgendwie ist es wirklich immer schön. Zume rsten Mal habe ich für 12 Personen ein 3-Gänge-Menü gereicht und hey, ich war deutlich schneller als beim perfekten Dinner! Heute wird ein schöner ruhiger Tag – ich werde mich mit allen meinen feinen neuen DIngen beschäftigen…. dabei fällt mir allerdings die Auswahl schwer: soll ich in den spannenden Büchern lesen? Soll ich stricken (und Muster aus den neuen Strickbüchern probieren)?
Meine Last-Minute-Weihnachtsgeschenke sind sowohl fertig geworden als auch gut angekommen. Am 21.12. hat mein Schwiegersohn verraten, dass er dringend eine Mütze möchte.
Ein Tychus aus Pure von Schoppel – war schnell gestrickt und gefällt. Und der Mann sollt enoch fingerlose Handshcuhe bekommen (weil er meine so bewundernd-gierig angeschaut hatte in der letzten Woche).
Falls das Wetter jemals wieder etwas anderes als sattes Grau parat hat, werd eich mal ein besseres Foto der Stulpen machen. Sie haben ein ganz dezentes kleines Zopfmuster, um die Rippen etwas aufzupeppen. Die Anleitung dafür schreibe ich irgendwann in den nächsten Tagen auf.
Ich habe begonnen, die herrliche Alpaka-Sockenwolle von Knitpicks zu verstricken. Dafür habe ich gestern Abend auch wieder ziemlich rumprobiert. Ich wollte ein dezentes Muster, das den Kuschelfaktor der Socken hervorhebt, schnell zu stricken geht und was her macht. Wie immer also die Quadratur des Kreises.