Es ist immer wieder faszinierend, was isch beim Filzen so tut. Ich habe einen Untersetzer gestrickt aus Wolle, die Astrid gesponnen hat.
Nach dem Stricken war das Teil gut 27cm im Quadrat. Nach zwei Waschgängen misst es nur noch 15cm Im Quadrat. Und ich finde ihn richtig schön.
Vermutlich werde ich noch mit einem scharfen Messer die Kanten ganz gerade beschneiden – dann ist es ein wirklich schicker Untersetzer für eine Kanne. Das läuft bei mir durchaus shcon im Rahmen der "Weihnachtsgeschenkeproduktion".
Für Weihnachten gibt es aber nun noch etwas ganz Tolles – eine Weihnachts-Edition der Harmony-Nadeln in edler Holzbox und mit vergoldeten Metallteilen. Nobel geht die Welt zugrunde! Ich finde aber wirklich, dass das eine sehr gelungene Sonderausgabe ist – in der Holzbox machen die Nadeln richtig was her.
Also mein Ding sind die Harmony Nadeln nicht, ich habe mir eine großes Set gekauft und es nach ausprobieren der 8er Nadeln verschenkt. Die Nadeln sind für mich einfach zu kurz. Die „normalen“ Rundstricknadeln sind ca. 1-2 cm länger.
Ich sach dir, diese Nadeln werden von Strickerinnen aufgeleckt, die die Regenbogen-Wirkung des Holzes und seiner schönen Farbenmuster verehren!