So, nun kann ich endlich aml wieder Bilder ezigen von fertig gestellten Strickstücken. Und mein Dank dafür gilt Astrid, meiner Ärmeleinnäherin.!
Da wäre zunächst das wirklich nahezu perfekt gelungene P90-Top aus Maisgarn.
Ich wurde immer mal gefragt nach dem Muster, die Anleitung dazu gibt es beispielsweise hier. Ich liebe es einfach, weil es so schön schwer ist, deshalb wunderbar fällt und extrem weich ist. Ich werde auf jeden fall noch ein Shirt nach diesem Prinzip stricken, aber das wird dann meine eigene Anleitung sein, denn ich werde in Runden stricken und die Ungenauigkeiten der Anleitung ausbügeln. Wobei ich mir das mit den Runden noch mal überlege.
Weiterhin endlich fertig ist mein Shirt aus dem Ganpi -Garn von Noro.
Ich muss sagen, dass mir das alte, normale Ganpi deutlich besser gefällt als das Subaru mit dem Bouclé-Effekt. Aber schön ist’s trotzdem. Ich hatte erst Bedenken, dass es zu eng sei, aber Astrid hatte recht, das Garn gibt nach unter Einfluss von Körperwärme.
Während des Stricktreffens habe ich diese Socken gestrickt (jaja, lästert ruhig, ein Sockenbild!)
Es ist Leinen-Merino-Sockenwolle. Ich hatte sie ausprobieren wollen, um sie ggf. in den Shop aufnehmen zu können. Aber mein Ureil lautet: Finger weg. Das macht so überhaupt keinen Spaß, dieses Garn zu verstricken. Es ist unelastisch, pillt sich auf, so dass man immer dazwischensticht und überhaupt. Es ist mir extrem schwer gefallen, ein halbwegs gleichförmiges Maschenbild zu erzeugen. Gefärbt hatte ich das Garn mit KoolAid.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Socken behalte oder verschenke. Zum Verschenken sind sie eigentlich zu mies gestrickt.
So, und zu guter Lewtzt noch ein BIld des neuen Katzenbettes "King Momos Place". Simone hat während des Stricktreffens all ihre Katzenliebe hineingestrickt.
King Momo zwängte sich heute morgen lieber noch mal ins alte. Er hat aber schon mal die Nase über den Rand des neuen gestreckt. Morgen liegt an seinem bevorzugten Vormittagsschlafplatz auf meinem Schreibtisch dann vielleicht nur noch das neue….
Siehste. Haben wir ja gesagt, dass es leiert. 😛
hoffentlich hatt momo das queen-sitz-bett noch nicht zu sehr ausgeleiert – miss zwergie aus WÜ mag’s nämlich eng (du kennst die kartons, in denen man ne palette milch nach hause karrt? da zwängt sie sich am allerliebsten rein, erst recht, wenn noch ne plastetüte drin liegt – oder gar ein filzlatsch!)
Na guck, haben wir doch recht gehabt 😉
Und wenn Momo das Katzenbett verschmäht, hätte ich hier noch zwei Aspiranten…