Für die einen ist das der Beginn eines wunderbaren Pullovers…. für die anderen die größte Maschenprobe der Welt.
So sah mein Elfin bis vor ca. 10Minuten aus.
Das Bild vom jetzigen Zustand erspare ich uns – ja, ich habe komplett aufgetrennt. Die Gründe sind vielschichtig und sind im wesentlichen aus der Abteilung "Selbstbetrug". Wenn man so eine Ahnung hat, dass was nicht klappen wird, dann sollte man dieser Ahnung nachgeben. Wieder was gelernt.
Oh was für ein MIST. Aber ich bin ja wie gesagt selber Schuld….
Für Elfin-Kundige: die Zunahmen am linken Ärmel hatten nicht ganz gepasst zu dem, was das Muster an Mustersatzaufteilung nach dem Armkeil vorsah – da habe ich ein bissel kreativ gearbeitet…. auf der einen Seite ein bissel abgenommen, auf der anderen ein bissel zu…. fiel gar nicht auf. Der linke Ärmel sah gut aus. Nur führte es dazu, dass sozusagen die Mitte verschoben war – da ich beim rechten Ärmel richtig zugenommen hatte, fehlte mir sozusagen an einer Seite des Ärmels eine Lochreihe. Davon abgesehen hat der rechte Ärmel auf wundersame Weise trotz tausendfachen Nachzählens weniger Maschen gehabt, es fehlte sozusagen ein halber Mustersatz. Irreparable Schäden sozusagen.
Weh mir! Jetzt steht die Entscheidung an, ob ich den Anfang noch mal wage oder nicht. Ich weiß es wirklich nicht….. Vor 5 Wochen habe ich in den USA eine Anleitung gekauft für mein nächstes Strickprojekt… die ist immer noch nicht da….(ich habe mich schon beschwert, die haben sich schon entschuldigt…). Das ist überhaupt sehr merkwürdig, wenn Anleitungen nicht als Download verkauft werden, sondern nur per Post verschickt werden (auf Anforderung der Designerin).