Bin ich eine verantwortungslose Mutter, wenn ich meinen Sohn morgen in die Schule schicke?
Ich weiß nicht, diese ganze Hysterie….. Ist es wirklich gefährlicher, wenn im Internet Drohungen gegen Schulen auftauchen?
Das ist so ähnlich, wie ich mir am Flugplatz immer denke, dass dieses Befummeln der Fluggäste doch die WAHREN Bösen nicht abhält. Das gaukelt doch nur ein Gefühl der Sicherheit vor, oder? Naja, simple Trittbrettfahrer werden sicher abgeschreckt… Ach, ich weiß auch nicht.
Ich komme wieder zurück dazu, dass die Welt insgesamt viel friedlicher wäre, wenn jeder seinen Nachbarn einfach in Frieden leben ließe…. Diese dämlichen Terroristen, Extremisten oder was auch immer….
Eine Binsenwahrheit, aber die größte Sicherheit gegen Terror wäre ein Schweigen. Es sterben sicherlich viel mehr Menschen dadurch, dass sie sich im Auto nicht anschnallen, als durch Terroranschläge.
Aber es gibt keine Umfragen, reißerischen Artikel etc zu dem Thema – was eigentlich schade ist, denn zu diesem Thema würde eine heftige Berichterstattung ja evtl. sogar ein Umdenken bringen und somit viele Todesfälle verhindern.
In Sachen Terror kann man davon ausgehen, dass jeder Bericht über Terror zu noch mehr Terror führt.
Die Amis haben mittlerweile in ihrem Krieg gegen den Terror jedenfalls sehr viel mehr Soldaten in den Tod geschickt, als bei den Attentaten in New York umgekommen sind.
Und ich bezweifle auch, dass irgendein Computerspiel es auch nur annähernd so reizvoll machen kann, seine Mitschüler zu erschießen, wie der Umstand, dass man nach der Tat berühmt ist und toll viel Aufmerksamkeit in allen Zeitungen/Zeitschriften bekommt.
die Carola