In Ermangelung eines Fotografen oder zumidnest eines Menschen, der den Fotoapparat bedienen würde, gibt es heute Spiegelselbstporträts. Ich bin soooo froh, dass diese zwei Sommerdinger endlich fertig sind. Pünktlich zur Sommerpause.
Da wäre zunächst noch einmal das ZigZag-Top – diesmal ohne baumelnde Fäden und mit Inhalt.
Von dem Schnitt bin ich begeistert, er ist aus dem Marianne-Isager-Buch und einfach klasse. Ich werde mir in naher Zukunft ein langärmliges Teil nach diesem Schema stricken. Es ist jedenfalls kein Vergleich zu dem unsäglichen Lövlund der guten Frau Tuttle Hamilton. Und ich kann jedem nur empfehlen, wenistens einmal mit dem herrlichen Garn Ganpi Akaba zu stricken. Es ist einfach wunderschön. Die Farben leuchten, es trägt sich herrlich und strickt sich auch gut. Und der Preis muss einen nicht abschrecken, weil 150g durchaus reichen für ein Sommertop.
Ob dieses Top noch eine Halsausschnittgarnierung bekommt oder nicht, weiß ich noch nicht. Es ist auch so schon ganz gut.
Und endlich (endlich!) ist auch mein weiß-rosa Baumwollpulli fertig aus „Samoa“ von Zitron. Was habe ich an dem Ding rumgetrennt…. Nun bin ich aber ziemlich zufrieden. Wenn er noch in der Waschmaschine war, könnte es sein, dass ich beginne, ihn zu mögen. DIe Ursprungsidee war Picovoli, aber die Änderungen sind so vielgestaltig…. ich schreibe die Anleitung vielleicht auf. Den Mäsuezahnrand habe ich auch gebändigt bekommen, liebe Evelyn.
Ansonsten bin ich einfach nur wütend heute. Man hat uns letzte Nacht einen Blumenkübel aus dem Garten geklaut. Die Pflanze hat man da gelassen, nur den Kübel mitgenommen. Die letzten 2 Jahre war Ruhe, aber in den Jahren davor hat man uns regelmäßig Kübel nebst Pflanzen gestohlen. Wer macht sowas?! Es ist auf jeden Fall ärgerlich.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum Du mit dem Zick-Zack-Top so unzufrieden warst – ich find`s total klasse!!! Und es passt doch perfekt 🙂
Der Baumwollpulli ist auch toll, aber das weißt Du ja selbst schon *g*
meine weiße samoa von zitron wird wohl nicht reichen : (
bin jetzt schon beim dritten knäuel und der rogue-nachfolger bedeckt noch nicht mal meine schultern! ich trau mich gar nicht weiterzustricken…
Das Ganpi-Top sieht gar nicht so weit aus wie zu dem Stricktreffen angenommen. Ich finde auch, daß es dir richtig gut steht (zumindest dem Foto nach zu urteilen :-))
Und das rosa Dingelchen ist auch sehr nett geworden. Aber ich darf mir doch bestimmt beide demnächst genauer anschauen 🙂
(Freitag geht klar, oder?)
also mir gefällt das Top richtig gut, vielleicht stricke ich es ja doch nochmal und klaue die Idee mit den Holzperlen, das gefällt mir so richtig gut. Würde meinem derzeitigem Strickfrust entgegen wirken.
Simone