Sehr lange habe ich wieder keine Wollschaf-Frage beantwortet. Doch diese Woche….
Gewährst Du mir einen Blick in Deinen Strickkorb? Was befindet sich darin?
Ja, diese Frage sollte ich mit: "lieber nicht! " beantworten. Die Zeiten, wo ich sehr diszipliniert nur ein Projekt in Arbeit hatte, sind längst vorbei…. Nun hat mich die Frage zumindest dazu animiert, eine ewig halbfertige Tasche zu beenden, die dreht jetzt schon ihre Runden in der Waschmaschine. und kann dann morgen hier voller Stolz präsentiert werden.
Das wäre also mein Strickeimer. Was ist da alles so drin?
- die Sockapalooza-Socken – also ein fertiger und einer, der wieder aufgetrennt wurde
- mein angefangener Pullover aus hellblauer Tusshena-Seide
- hinten kann man noch erahnen ein Zipfelchen meines Kauni-Schals
- mein hellblaues Nichts befindet sich in den tieferen Regionen und ist noch nicht weiter als weiland – ich habe daran nicht weitergestrickt, weil ich Angst habe, dass die Wolle nicht reicht. Unlogisch, aber traurige Realität. Gekauft habe ich das Garn im Sardinien-Urlaub anno 2004 im guten Glauben, 500g zu erwerben. Irgendwann fiel mir auf, dass mein Strickstück sehr leicht ist und die Waage brachte es an den Tag: ein vermeintliches 50g Knäuel wiegt nur 25g. Also habe ich nur 225g. Vorhin habe ich nun umfangreiche Berechnungen angestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es reichen könnte. Allerdings werde ich den Pullover "umbauen" : ursprünglich sollte es einer werden mit Armkugel und relativ hohem Stehbündchen. Ich werde nun einen Raglan daraus machen, da kann ich sehen, wie ich so hinkomme mit dem Ausschnitt.
- Noch unter dieser Strickruine befindet sich eine angefangene Strickjacke für meine Nichte *schäm* An der hatte ich nicht weitergestrickt, weil sie mir zu groß erschien. Nun ist die Nicht inzwischen kräftig gewachsen…
Zum Glück ist das nicht die Frage nach den Ufos, denn dann müsste ich noch zwei einzelne Socken erwähnen: ein einzelner davon und ein einzelner blauer Herrensock. Noch fataler wäre die Frage nach den Strickplänen der näheren Zukunft…. was habe ich nicht alles im Kopf an Ideen und Strickprojekten