Gestern Abend waren wir mit Kollegen zu einer Führung im Kloster Eberbach mit anschließender Weinverkostung. Das war ein wirklich besonderes Erlebnis: abends, im Dunkeln und bei dieser Kälte…. Sicher haben wir nur wenige Details erkennen können, aber die Stimmung bei dieser Besichtigung war wunderbar. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dann da bei dieser Kälte dort auf einem Strohlager schlafen müssen im Mönchsschlafsaal…..
Wir waren total durchgefroren nach dem Rundgang, auch während der Weinprobe haben wir noch geschlottert. Aber es war schön. Wein im Kerzenschein im Weinlager…. Zu unserem Trost sagte dann die Führerin, dass Sean Connery nach Abschluss der Dreharbeiten zum "Name der Rose" gesagt hat, er hätte noch nie in seinem Leben so gefroren…. Was bin ich froh, dass ich nicht im Mittelalter gelebt habe!
Hah, und morgen fahre ich in Wallhausen vorbei…. und mein Kofferraum ist GROSSS (naja, ich muss ja für 2 Menschen schon die Brummkreiselzutaten mitbringen…… und irgendwas findet sich dann auch noch für mich. Befürchte ich).