So, wir erinnern uns jetzt alle noch mal an die herrliche Wolle, diese hier meine ich.
Der Kilopreis liegt bei unschlagbaren 52$. Dabei bleibt es leider nicht.
Der Versand würde ca. 90$ kosten (für 10 Kilo Wolle) bzw. 160$ bei 20 Kilo, das würde also wenig Unterschied machen. Ergo käme das Kilo auf 61$ bzw. ca. 51 Euro.
Jetzt schlägt allerdings noch der deutsche Zoll zu. Da die Wolle aus den USA verschickt wird, dürfte dergleiche Betrag anfallen wie für die Seidengarne, die ich neulich beim Woolpeddler bestellte, also insgesamt 21,25% (4,25% irgendwelche Zollgebühren, 16% MWSt). Damit käme man auf einen Kilpreis von ca. 62 Euro.
Liest eigentlich noch jemand mit?
Ihr solltet dann dran denken, dass innerhalb Deutschlands für Euch noch mal Portogebühren anfallen würden – oder ihr kommt mich alle mal besuchen.
Es gibt aus meiner Sicht noch ein Killerkriterium: ob ich mit Kreditkarte oder paypal zahlen kann. Denn eine internationale Überweisung würde irgendwie meine Toleranzschwelle für Gebühren überschreiten.Das habe ich jetzt mal noch nachgefragt.
Es bliebe natürlich auch die Möglichkeit, gleich einen Container voll zu bestellen und in den Woll-Handel einzusteigen.
Denn eines habe ich noch nicht verraten – die haben nicht nur diese Merino-Wolle im Angebot, sondern auch noch einige andere Sorten. Die sind im Kilopreis übrigens niedriger (45-52$). Davon habe ich aber leider keine Bilder.
Ja, also nun äußert euch, platziert eure Bestellungen, stellt Fragen…..
Diese komplizierte Rechnerei habe ich nur hingekriegt, weil ich nebenbei einen von mir kreierten Sommerdrink geschlürft habe: Holundersirup, Eiswasser und ein bissel Doppelkorn (da war nur noch ne Pfütze in der Flasche und die musste weg). Aber den Drink kann ich empfehlen!
Vielleicht sollte ich gleich noch mal Holundersirup ansetzen…….
… nimm doch als Ko-Kriterium einfach die Nadelstärke 8 … Magst Du doch eh nicht, oder?!
… für den Wollhandel. Hast Du Dich nicht schon oft beklagt, dass es bei Euch kein gescheites Wollgeschäft gibt?! ;-)))
Die Wolle färbt nicht ab. Hat sich also erledigt.
Liebe Grüße,
Alexandra.
PS: Kann Doppelkorn schlecht werden ???
im US-Maß ist zum Glück in Deutschland eine 5 und damit strickt es sich noch leidlich gut.Meine Filzdinge stricke ich meist mit 5. Aber der Sprung zur nadelstärke 6 ist definitv zu groß 😉
… in etwa 5 mm – noch okay.
Hm, knapp 70 € (inkl. Versand zu mir) ist so gerade an der Schmerzgrenze für was Besonderes. Ich überlegs mir mal, ob mir was passendes einfällt.
Ich nehm mal an „Free Shipping over 700 U$“ gilt nicht nach Übersee 😉 Das wären ja gerade mal 13 kg …
Liebe Grüße,
Beate
Naja, ist im Endeffekt nicht teurer als Rowan vor Ort … ich schließ mich Beate an und überlege, was daraus werden könnte. Danke, dass du nachgefragt hast.
LG Katrin