Also, die Filzprobe ging total schief – in dem Sinne, dass die Wolle ganz hervorragend den Waschgang mit Vollwaschmittel und Jeans überstanden hat. Ohne das leiseste Anzeichen einer Verfilzung. Ich grüble jetzt schon verzweifelt, was ich unbedingt dringend mal bei 60° waschen müsste in den nächsten Tagen….. Aber ist das nicht gemein?! Wenn man nicht will, dass ein Pullover eingeht, dann passiert es (ich darf voller Schmerz an meinen Ringelpulli erinnern!) und wenn man es will….. Wovon hängt das nur ab? Ich habe ja das dumpfe Gefühl, dass irgendwie die Sonnenfleckenaktivität von Bedeutung ist. Irgendwo im Netz oder in meinem Filzbuc habe ich auch shcon gelesen, dass von der gleichen Sorte Wolle die blau gefärbte anders filzt als die rote….
Na gut, den Frust habe ich mir von der Seele geschrieben, in dem ich eine neue Anleitung in die Sammlung eingefügt habe – die Lochmustersocken. (jaja, der Hut kommt auch noch, spätestens am Wochenende…..). Dieses Sockenmuster kann ich nur empfehlen, sehr effektvoll und wirklich leicht und schnell zu stricken.
Ach so, die Testfahrt… war ganz ok, meine Mitfahrer litten an Übelkeit hinterher – aber ich muss doch mal die Kurvenlage testen, oder?!