Heute kam ENDLICH das Paket von Weltbild, ich hatte mir dieses Buch mit den „Drinnen&Draußen-Pullovern“ bestellt. Lange überlegt und noch etliches andere bestellt, damit sich die horrenden Versandgebühren lohnen. Und?! Die haben mir zwei meiner Bücher einfach durch Alternativangebot ersetzt weil nicht mehr lieferbar. Gut, ich habe ein Strickbuch bekommen anstelle des von mir gewünschten (es hätte ja auch ein Buch über Numismatik sein können) – aber ICH WILL ES NICHT. Und zurückschicken darf man portofrei nur, wenn man telefonisch einen Retourenbeleg bestellt und für über 40 Euro bestellt hat. So habe ich den Ärger, zur Post zu müssen und das Telefonat. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Weltbild. Definitiv.
Nun aber was Netteres: Ich habe eines meiner ältesten Sockenpaare wieder ausgegraben und gestopft. Und die sind doch wirklich immer noch wunderschön, oder?
Mit dem „Schwesterpaar“ dieser Socken habe ich stricken gelernt. Die waren in rot-weiß. Aber so in schwarz-rot sind sie doch auch ok, oder? Oben im Bild ist die Sohle, unten sieht man die Sockenoberseite. Die sind noch aus DDR-Zeiten – die schwarze Wolle ist auch keine Wolle sondern Polyacryl und deshalb auch in Auflösung begriffen. Die Anleitung ist aus einem wunderbaren antiken Strickheft aus der DDR.
Hach, ich ärgere mich so über Weltbild. Meine Güte, das ist doch Belästigung, wenn mir Dinge zugesandt werden, die ich eigentlich nicht bestellt habe.