Die Sockenwolle von „Must Stash Yarn“ ist einfach atemberaubend schön. Beim Stricken ist es ein Fest – das Garn ist eine Freude für die Augen und für die Hände schon beim Stricken. Die Färbung, die ich hier verstrickt habe, heißt „Vespa“.
Das Garn kommt in zwei identischen Teilsträngen, damit man identische Socken stricken kann. Ich habe mich dann außerdem noch für die nachträglich eingestrickte Ferse entschieden.
Ich habe bei meiner Optimierungs-Strategie der Garnausnutzung allerdings einen Fehler gemacht. Ich habe die 2. Socke mit dem ersten Strang weiter gestrickt. Und da waren die 50g verbraucht, als ich an der Spitze war – die letzten beiden Farbstreifen der Sockenspitze musste ich aus dem 2. Strang herausholen.
Somit musste ich dann beim 2. Paar anders vorgehen – ich habe es gar nicht erst versucht, das identisch zu machen, das wäre zu sehr gestückelt worden.
Da diese beiden Socken eh unterschiedlich sind, habe ich auch noch die Fersen unterschiedlich gestrickt.
Insgesamt wiegen meine beiden Paare nun 102g und ich habe ganz wenig (3 Farbstreifen glaube ich) an Garn übrig.
Obwohl ich bei den größeren Socken 60 Reihen für den Fuß gestrickt habe, sind die eher nur eine Gr. 38 geworden, ich wollte auf eine 39 raus. Ich hoffe mal, dass sie der potentiellen Empfängerin dann doch passen.
Die anderen Stränge von diesem herrlichen Garn habe ich gleich im Ferienhaus gelassen, aber ich muss jetzt auch erst mal noch im Auftrag des Weihnachtsmannes was stricken. Dazu muss ich auch einige Kreativität spielen lassen….. ihr werdet es sehen!
Als wir heute hier ankamen in Deutschland, war es irgendwie richtig schön, dass wir ein fantastisches Winterwonderland vorfanden. Grauer November-Niesel-Regen und Nebel wäre definitiv unangenehmer gewesen.
….oh so schön, ich finde bunte ringel toll…..
herzlichst
annette
Das sind echt schöne Farben und schön dass du wieder da bist.
Liebe Grüße und einen schönen Advent
Angelika