Zu meiner hellblau-weißen Kaschmir-Doppelmütze von neulich habe ich jetzt noch einen passenden Halswärmer gestrickt. Und der ist famos gewordn
Ich hatte nicht mehr genug weißes Garn, da habe ich etwas getrickst. Im inneren Teil habe ich ein Knäuel beige verstrickt. Aber wenn man den halswärmer trägt, dann sieht man nur oben und unten weiß hervorlugen. Ich habe extrem viel Aufwand in den Maschenanschlag gesteckt – einen iCord-Anschlag gemacht, um das Einrollen zu verhindern. Das Rollen hat sich erst nach der Wäsche gegeben, aber ich musste nicht mal spannen -einfaches Auslegen zum Trocknen hat gereicht.
Der innere weiße Teil ist etwas länger gestrickt als die blaue Außenseite. Es war extrem knapp mit dem Garn, ich habe 30cm übrig behalten vom weißen Garn.
Gegenüber der Originalanleitung von Purl Soho zu diesem reversiblen Kragen habe ich auch die Seitenränder anders gestrickt, weil mir das bei der ersten Version hiervon nicht gefallen hatte.
Aber nun mit meinen Modifikationen bin ich rundum zufrieden mit dieser Mütze-Cowl-Kombi.
..sehr gelungen. Und wenn das so gut aufgeht mit dem Garnverbrauch, bin ich trotz „Kniffligem“ auch immer sehr zufrieden.