Ach was soll ich sagen, dieses Jahr habe ich bislang keine glückliche Stricknadel, wenn ich mir einen Pullover stricken möchte.
Was soll ich sagen…..?! Garn ist toll, Pullover sieht auf den Bildern gut aus, sitzt aber nicht. Die Raglanschrägung endet zu tief, sobald man die Arme hebt, rutscht der ganze Pullover hoch. Das ist der Effekt, der auch bei schlecht gemachten Rundpassen auftritt. Und wenn der Pullover hoch gerutscht ist, dann verschiebt sich auch der Ausschnitt unglücklich.
Interessanterweise habe ich nur gut die Hälfte des erworbenen Garnes verbraucht. Ich werde also vermutlich jetzt mal sofort einen zweiten Pullover anschlagen und trenne den hier noch nicht. Der ist auch noch ungewaschen (damit ich ihn ggf. leichter trennen kann).
Ach ich weiß nicht. Ich bin nur sauer, dass die Arbeit umsonst war.
Der Gatte findet nix falsch an dem Pullover, aber ich denke, dass ich ihn einfach nicht tragen werde mit den schlechten Trage-Eigenschaften. Oder ich werde permanent an mir herumzupfen….
Ich „mache“ meine Pulloverschnitte eigentlich selber, nach einem Schnittbogen von Junghans von vor langen Jahren. Denn ich muss sonst immer anpassen und ohne Ende.
Aber letztes Jahr habe ich ein so schönes Modell gefunden, einfach perfekt : https://knitty.com/ISSUEw21/PATTeirwen/PATTeirwen.php
Ich braucht bloß zu folgen.
Viel Glück in Zukunft!