Unser kleines Tauschpaket ist nun schon fast wieder vorbei – es war sehr nett und entspannt, mal so eine kleine Reise zu haben. Andrea hat sich diese Schätzlein aus dem Paket genommen:
Und dafür hat sie für mich ganz wunderbare Stränge eingepackt.
Mal sehen, wann das Paket wieder ankommt und was ich da noch so finden werde.
Ich finde ja, dass man Anleitungen und Strickstücke erst bewerten sollte, wenn man sie länger getragen hat. Schlechten Sitz bekomtm man ja erst bei Gebrauch mit. Ich habe eine hellblaue Kaschmirstrickjacke, die ich durchaus gern trage und die im Oktober 2007 fertiggestellt wurde. Ich hatte mich in diese Jacke verliebt und mir damals extra das Anleitungsheft in Australien gekauft. Ich habe mich im Blog damals schon ausreichend schimpfend über die Anleitung ausgelassen . Aber ich war auch wirklich selten dämlich, dass ich der Anleitung gefolgt bin. Wie konnte ich nur die Blende annähen statt anstricken?!
Es ist nicht das erste Mal, dass ich an der Blende nachnähen muss. Es ist wirklich einfach nur dusselig gewesen, das so zu stricken. Naja, ist ’ne Weile her und ich habe viel Strickerfahrung gesammelt in den Jahren, merke ich gerade. Ich habe mit der Farbe dieser Jacke immer mal gehadert, ich hätte sie gern dunkler gehabt. Aber an Winterabenden auf dem Sofa ist sie wirklich perfekt. Und heute würde ich die Jacke auch einen Tick länger stricken, weil sie dann etwas figurgünstiger wäre. Vermutlich würde ich auch Knopflöcher + Knöpfe anbringen.
Ich hab das Paket heute nach der Arbeit zur Post gebracht und hoffe, der Streik kommt uns nicht auf der letzten Etappe noch in die Quere. Noch einmal Danke dafür, dass Du die Aktion wieder auf den Weg gebracht hast.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Ich fand unsere kleine Tauschrunde auch super. Ging schnell und hat Spaß gemacht. Danke Angela für die Organisation und ich bin immer wieder gern dabei…
Herzliche Grüße
Ingrid
Mir hat der Tausch auch sehr viel Freude bereitet. Und ich stimme zu, man lernt mit den Jahren bzw. sammelt so seine Erfahrungen. Ganz besonders erstaunt mich die Entwicklung der Strickgarne oder der Handwerkszeuge in den letzten Jahren, aber nicht zu jedem sage ich „ja und ahmen“.
Liebe Grüße Angelika
Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Es ist immer sehr spannend zu sehen, was herausgenommen wird und zu hoffen, dass das Garn, das man sich ausgeguckt hat, noch da ist, wenn das Paket ankommt.
Leider kann ich gerade gar nicht stricken – ich bin bei Glatteis ausgerutscht und habe mir den Arm gebrochen. Jetzt arbeite ich meinen SuB ab …
Liebe Grüße Marion
Liebe Marion, das tut mir leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Bruch schnell heilt – viel Quark und Eier essen (hat mir ein Arzt vor vielen Jahren bei einem Fußbruch empfohlen). Das fördert die Kallusbildung. Und wenn Du Nachschub an Lektüre (spannend oder geschichtlich) brauchst, melde Dich bitte. Ich schicke Dir gern etwas.
Ganz liebe Grüße
Andrea
ohje…. ich bin ja zwischen Wiehnachten und Neujahr auch auf den Arm gestürzt, aber der war nur geprellt und nicht gebrochen. Gute Besserung für dich!!!!