Der drohende kalte Winter mit Gas- und Stromversorgungsproblemen hat mich auf die Idee gebracht, zu Weihnachten mal wieder hauptsächlich selbstgestrickte Dinge zu verschenken. Dieses mal würde ich mich auf Halswärmer konzentrieren.
Für einen Herren aus der Verwandschaft, für den grau eigentlich schon fast zu bunt ict, habe ich aus Yak-Wolle in absoluten Yak-Naturtönen nun einen Halswärmer gestrickt. Yaks sind nun mal halt nicht schwarz.
Im Zweifel kann man das ja noch schwarz färben.Die Form des Halswärmers hat sich der Herr anhand eines Bildes auf Pinterest ausgesucht.
Das ist ein sehr einfaches Gestrick, mit Nadeln 4,5mm war es auch rasch genadelt. Und das Garn ist natürlich traumhaft. Es ist von den vergangenen Kickstarter-Initiativen von Jon Hetts (Ula+Lia).
Höre ich da Rufe nach der Anleitung?
Ein bisschen Garn hab ich noch übrig. Ich werde vermutlich einfach eine Mütze von oben stricken, mal sehen, wie groß sie wird. Vielleicht reicht sie ja sogar noch für einen Männerkopf. Eine grobe Überschlagsrechnung bestätigt mich darin.
Guten Morgen, ich schreibe einmal gleich ein großes JA für die Anleitung und würde mich riesig darüber freuen. Die Idee für Weihnachtsgeschenke finde ich wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
Waltraud
Sehr sehr schönes Halsdings! Das geht doch bestimmt auch aus Kamelwolle (das Yak habe ich schon aufgebraucht)
LG
Connie