So, hier wäre also die Mütze #30 für meine Chemo-Cap-Aktion.
Der Haken an Rippenmützen ist irgendwie, dass sie unaufgesetzt einfach doof aussehen, wie ein merkwürdiger Schlauch, der eh keinem passt. Aber die Mütze ist extrem weich – Merino-Kaschmir-Gemisch. Ich habe die Mütze ohne Anleitung gestrickt, es gibt aber einige ähnliche Anleitungen auf ravelry.
Jetzt muss ich nur mal alle Mützen noch mit einem Anhänger versehen und dann ist irgendwann nach Ostern der Termin mit dem Krankenhaus. Wer mir später eine Mütze schickt – das ist doch absolut ok – ich kann ja wieder sammeln für eine nächste Übergabe.
Und nun bleib noch die Verlosung der Nadelspitze. Es tut mir richtig leid, dass ich nur noch ein Paar der Nadelspitzen zum Verlosen habe. Ich habe den Zufallszahlengenerator bemüht und tatsächlich hat MARIE gewonnen – sie hat keinen Kommentar hinterlassen, aber sie war diejenige, die mir schon eine Mütze geschickt hat, weshalb sie auch im Lostopf war. Ich mach hier aber mal einen großen Spoiler…. zu Ostern hab ich noch was richtig Tolles zum Verlosen 😉
Ohne Anleitung gestrickt – da bleibt mir ja der Mund vor Bewunderung offen.