Ich bin völlig hin und weg von dem Restegestrick im Zickzackmuster. Meine Decke ist fertig. Sie ist jetzt vor dem Waschen ca. 87 x 180.
Sie ist einfach toll. Sie sit auch überraschend leicht – gerade mal 705g.
Aber das ist ja nicht mein einziges zackiges Projekt…. ich stricke ja auch noch mit meinem wunderbaren Reste-Ball. Und das ist so ein wunderbares Teilchen…. Ich habe mal die Rückseite fotografiert, damit ihr mal die hängenden Fadenschnipsel sehen könnt.
Ich bin total begeistert, wie die Farben strahlen und wie aus diesen winzigen Resten so eine tolle Optik entsteht. Und ich habe den Ball wirklich immer mal wieder vergrößert, wenn mir irgendwelche kleinen Fitzelchen in die Hand fielen. Es ist keine Planung der Farbfolge dahinter. Ich überlege ja nun schon hin und her, was ich noch daraus machen könnte. Der Witz ist ja, dass ich nur knote und nicht diese etwas kompliziertere „russische Verbindung“ der Einzelfäden mache. Das wäre mir zu aufwändig. Aber so bleiben halt die Fäden hängen. Für doppelt gestrickte Mützen ist es gut und schaut mal hier, bei ravelry habe ich eine Anleitung für einen Rock aus Wollresten gefunden – das wäre ja ggf. auch eine Idee. Naja, dieses Stück hier wird jetzt erst einmal ein Kissen für die Enkelprinzessin. Und dann sehen wir weiter.
Ich bin so dermaßen im Zickzack-Fieber, dass ich allen Ernstes schon überlege, eine weitere blaue Decke anzuschlagen. Kann ja ruhig wieder ein Projekt über 2-3 Jahre sein… Nur der Vollständigkeit halber, hier noch mal der Link zu der Anleitung, wie ich das zackige Muster stricke – ohne 3 Maschen zusammen zu stricken und ohne Umschläge!
Die Decke ist toll geworden, ich kann mich an das Tauschpaket vor ein paar Jahren erinnern. Da haben wir alle blaue Reste für Dich reingelegt….schön zu sehen, was damit passiert ist. Ich werde mit dieser Methode demnächst auch meine Reste sammeln. Ob und vor allem wann ich allerdings eine Decke fertig bekommen werde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
HG
Ingrid
ja, weil ich von euch blaue Sockenwollreste bekommen hatte, konnte ich ja diese zweite Decke stricken – die erste war eine Babydecke 😉