Wollte ich euch eigentlich eine Anleitung für einen gefilzten Schneemann zeigen…. aber weder der Schneemann noch ein Foto davon ist mehr auffindbar. Ich habe mich dann aber auch erinnert, wem ich den mal vor Jahren geschenkt habe…. ich werde also irgendwann noch mal einen stricken müssen, denn eine Anleitung so ganz ohne Bild… wobei, das könnte ich als „Mystery-KAL“ tarnen. Also, falls jemand Lust hat, einen kleinen Schneemann zu stricken und dann in der Waschmaschine zu filzen – er ist ca. 20cm groß und kann aufgestellt werden – ja, ich biete dieses Mystery-Knitting-Adventure gern an 😉
Aber im Fundus finden sich noch einige Anleitungen, zu denen ich wenigstens Fotos habe. Deshalb heute ein Stern im Lochmuster, der gleich viel luftiger oder mehr wie eine Schneeflocke wirkt.
Diesen Stern kann man mit 6 oder 5 Zacken arbeiten – je nachdem ob man mit 12 oder 10 Maschen im Zentrum beginnt. Bei der Größe ist man bei diesem Stern ganz variabel – man strickt so viele Reihen, bis die Größe gefällt.
Der zweite Stern ist aus einem geschepperten Kaschmirgarn gestrickt, mir ist das zu unruhig – das Garn frisst das Muster.
Aber bitte sehr, hier findet ihr die Anleitung.
Meiner Schulter geht es deutlich besser und ich habe ja nun wirklich 8 Tage lang keine einzige Masche gestrickt – vielleicht probiere ich heute Abend mal ein paar Maschen….