Auf der h+h in Köln gibt es traditionell einen Stand, an dem ich immer Geld los werde – Knopf Budke verkauft Knöpfe. Und ich habe tatsächlich welche gefunden, die zur Yak-Weste passen.
Aber schaut euch doch mal diese neue Knopfserie an – es sind Kokosnuss-Knöpfe, also sehr leicht.
Ich habe mich schockverliebt. Leider sit das ja alles eine ziemlich teure Angelegenheit…. von diesen Knöpfen kann man nicht mal eben 10 Stück pro Größe kaufen… aber am Wühltisch gab es zum Glück ein paar davon und hier ist meine Beute (pro Sorte hab ich aber schon mehr).
Für die Weste hatte ich die Knöpfe links (gelaserter Perlmutt) oder unten die einfachen Perlmutt oder aber die bräunlichen Mandalas im Auge. Und bitte sehr…. the winner is….
Jetzt bin ich nur noch bei der Anzahl der Knöpfe unsicher, ich hab erst mal 2 angenäht, aber ich bin knopflochtechnisch auf 6 vorbereitet 😉
Ich denke, dass ich die Weste doch noch waschen muss – besonders die Blende ist noch etwas bocksteifig.
Aber so grundsätzlich hat sie das Potential zum Wohlfühlteil. Ich hatte ja beim Stricken lange über das Anbringen von Taschen nachgedacht…. wäre vermutlich für meinen Tragekomfort gut, aber es hätte nicht zur Weste gepasst.
Das Garn ist großartig, ich mag es sehr. Und meine Entscheidung, da die hellen Streifen reinzubringen, war vermutlich auch gut.
Jacke toll!
Knöpfe toll!
Ein rundum gelungenes Projet!
Meinen Glückwunsch!
Liebe Grüsse – Zizi
Ein schönes edles Stück und sicher zum Wohlfühlen.
Gratulation.
LG Waltraud
Ja die sieht gut aus und ist dir gut gelungen. Ich glaube, dass ich für mich mehr Knöpfe nehme. Ich habe allerdings noch nicht angefangen. Das zweifarbige ist gut.
Noch zum Garn: Ich hatte für meinen Mann einen Pullover gestrickt. Mittlerweile schon weggeschmissen, die Ellenbogen total durch … sowas hatte ich noch nie.
Liebe Grüße Angelika