Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber bei mir ist es wirklich so, dass ich mich meistens auf ein Grummeln im Bauch verlassen kann. Wenn ich bei irgendetwas von Anfang an kein gutes Gefühl habe, dann wird das meistens nicht besser….
Und so geht es mir blöderweise grade mit dem schönen Löcherschal. Nach dem Stricken der Maschenprobe dachte ich schon, dass der Schal etwas zu wuchtig werden wird…. aber ich hab es ignoriert und munter losgestrickt.
Jetzt muss ich zum einen erkennen, dass meine Wolle nur für einen Schal von ca. 1,50m reichen wird, dass die Löcher zu groß sind im Verhältnis zur Breite und überhaupt.
Es wird getrennt.
Jedenfalls kann ich jetzt aber die Löcher stricken, so dass sie wirklich gut aussehen (unten in der Mitte seht ihr zum beispiel noch so eine Schluppe an der rechten oberen Ecke des Loches… ich weiß jetzt, wie ich das verhindere. Die Anleitung ist wirklich so grandios ausgetüftelt – ich bin hellauf begeistert.
Nun tobt aber dennoch in mir ein Gewissenskampf…. kaufe ich Wolle für den Schal? Warte ich, bis ich eine Eingebung habe oder irgendwoher das passende Garn auftaucht? Gewissensfragen!
Und ähnliches Dilemma habe ich mir mit den hellblauen Mustersocken eingehandelt – es ist mir zu fummelig, das Muster zus tricken, es geht nicht vorwärts und ich überlege auch ernsthaft, ob ich nicht doch lieber nach ca. 12cm Schaft der ersten Socke trenne. Und noch nicht mal meine wirklich witzigen Pfeffis konnten mich gestern im Zug zum Stricken motivieren.
Die Lama-Edition der Pfefferminzbonbons…. solche Sachen entdeckt immer meine Schwester für mich.
Aber mein Gegrummel mit den aktuellen Strickprojekten hat nun wirklich dazu geführt, dass meine Restedecke schon knapp 50cm lang ist. Vielleicht wird ja doch die Decke eher fertig als die Socken….
PS Das Garn von gestern verlose ich morgen früh – vielleicht will ja noch jemand in meinen Lostopf hüpfen!
Der Schal sieht aus, als könnte er eine pfiffige Kissenhülle werden. Vielleicht doch nicht trennen, sondern zu Ende stricken und mit einem kontrastierenden Stoff unterlegen?
Pfriemelige Socken sollten eher früher als später aufgetrennt werden!
LG
Connie
P.S. Ich habe gerade netterweise 1.5h Strickzeit am Tag mehr – Kind ist in der Ferienbetreuung, was einen Pendelumweg bedeutet – und 25 min S-Bahn- plus 30 min Tramfahrt sind perfekt. Beides ohne Umsteigen 😉
Ich finde auch, dass die Loecher zu etwas anderem als einem Schal besser passen. Kissenbezug ist ne super Idee!