In einigen Tagen hat das Tochterkind Geburtstag. Da sie immer friert und in amerikanischen Büros ja sowieso immer ein eiskalter Wind von der Klima-Anlage pfeift, hat sie sich was für den Hals gewünscht. Da ich noch eine passende Menge vom himmelblauen herrlichen Cashmerino-Garn von Gedifra hatte, war die Garnwahl schon mal klar.
Das Garn gibt es in manchen Shops oder bei ebay gerne noch als Auslaufqualität – wieder mal so ein Garn, wo ich nicht verstehe, wieso das aus dem Programm genommen wird. Es ist für Mützen und Schals einfach perfekt. Für Kleidungsstücke ist es nicht robust genug, da muss man nach jedem zweiten Tragen die Knötchen „rasieren“. Wobei ich die Vermutung habe, dass das gleichnamige Garn unter der Marke Debbie Bliss identisch dazu ist. Ich habe es noch nicht verarbeitet, es sieht aber so aus.
Und als Muster habe ich eine Variation meiner Anleitung „Maggie“ gewählt.
Das Teilchen ist komplett gleich auf beiden Seiten, der dicke Zopf ist aus Patentmaschen gearbeitet. Wenn man es aufknöpft, kann man es als normalen Schal tragen – ich hoffe, damit wärmende Mutterliebe im kalten Amerika-Büro zu spenden.
Ihr könnt den Loop nacharbeiten – hier ist die Anleitung. Und vielleicht ein kleiner „Trostpreis“ für die LeserInnen, die nicht gewonnen haben bei der Verlosung heute morgen.
Für den kleinen Amerikaner werde ich auch noch was mit ins Paket packen – den Westover, der bereits vom Neffen getragen wurde. Der sieht noch aus wie neu, und ich hoffe, dass die Autos gut ankommen werden beim jungen Baufahrzeug-Fanatiker.
Danke für die Anleitung.
Ich fühl mich getröstet 😉
Liebe Grüße
Waltraud
Ein sehr schöner Schal!
Danke für die Anleitung! 🙂
Gefällt mir sehr gut – Danke schön