Gestern kam es endlich an – meine noch im März bestellte Wolle. Ich brauchte zu dem noch im Vorrat schlummernden Miro 6fach von Schoppel-Wolle eine Konstrastfarbe und offenbar ist das Garn wirklich schwer zu bekommen. Natürlich habe ich das Garn dann gleich gestern angestrickt. Die Miro ist herrlich robust und fühlt sich überhaupt nicht baumwollig an. In der 4fach-Version davon habe ich auch schon einen Pulli für den Enkel gestrickt.
Damit sich die Versandkosten lohnen habe ich dann noch eine andere Spezialität mitgeordert: Kupferwolle. Ein Strickgarn aus 100% Kupfer. Das fasst sich wirklich interessant an und sieht auch so aus.
Ich habe davon nun 2 Stränge und muss mal überlegen, was ich Besonderes daraus mache.
Dann habe ich noch an einem kleinen Pullover gewerkelt, da grübele ich nun an der finalen „Garnierung“. Ich habe so viele lustige Knöpfe und Aufnäher, ich kann mich kaum entscheiden. Vermutlich werde ich das die Mutter des Babys selbst entscheiden lassen, was ihr am besten gefällt.
Hallo Angela
wo kann man diese Kupferwolle kaufen?
Liebe Grüsse
Judith
Kupfer, patiniert das dann nicht?
Ich habe die Kupferwolle im Ausverkauf beim Wollkontor Erlangen entdeckt. Es ist leider keinerlei Banderole dran, so dass ich keinen Hersteller weiß.
Ob das dann Patina ansetzt am Gestrick, keine Ahnung…. ich fand das Garn einfach nur interessant und musste es testkaufen (zumal es preiswert war im Abverkauf)