Diese Socken sind auf der Paris-Reise fertig geworden…. und sie erinnern mich an Paris. Ich habe es als sehr grau wahrgenommen.
In meinen ravelry-Projekten habe ich mal nachgezählt – es ist tatsächlich schon das 15. Paar Socken, das ich dieses Jahr beendet habe. Unglaublich. Und dabei liegt der lange Urlaub noch vor mir, wo ich viel Socken stricken werde.
Ich habe am Wochenende mal wieder eine Anleitung für die Sammlung bekommen von einer netten älteren Strickerin. In den letzten Jahren habe ja eigentlich nur ich dort noch Anleitungen veröffentlicht, aber die Sammlung ist nach wie vor sehr beliebt. Sogar jetzt in den heißen Tagen sind es 2500 bis 3000 Besucher am Tag, was mich wirklich überrascht. Leider hat Louise kein größeres Bild mehr von dem Pullover und sie hat ihn auch schon lange verschenkt an einen Urenkel. Aber ich denke, dass eine halbwegs erfahrene Strickerin damit schon etwas anfangen kann.
Interessant, dass du Paris als grau empfunden hast – könnte wohl an der Luftverschmutzung (viel Feinstaub dank der vielen Dieselfahrzeuge) gelegen haben. Aber ich so drüber nachdenke, muss ich dir zustimmen – selbst an klaren Tagen mit blauem Himmel überwiegt die Farbe grau – und es gibt erstaunlich wenig Grünflächen in dieser Stadt.