So ein Halschschmuckdingsi habe ich mir vor Jahren schon mal gestrickt und ich liebe es, weil es erstaunlich viel Wärme spendet und dabei noch gut aussieht. Dieses Exemplar hier ist aus Resten von Faery-Wings-Garn gestrickt. Das Stricken ist etwas nervig, weil man immer so viele Maschen neu anschlagen muss, aber das Ergebnis gefällt mir gut.
Wenn dann das Garn dazu auch entsprechend weich ist, hat man ein nettes Teil irgendwo zwischen Schmuck und Schal.
Jetzt bin ich euch noch die kleine Verlsoung schuldig…. unter den 10 Kommentaren hat der Zufallszahlengenerator die Nummer NEUN ausgespuckt.
Das wäre dann Ilse.
Danke an euch alle für die Tipps. Ich werde das Teil als erstes mal waschen am Wochenende und tendiere dazu, keine Ärmel dran zu stricken. Wegen des Lochmusters am Ausschnitt denke ich, dass es sowieso am besten ist, ein Shirt oder eine Bluse darunter zu tragen. Wegen des Randes, der sich rollt: es ist ein kraus-Rechts-Beginn, ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten. Aber es hätte vermutlich eine Rippe mehr sein müssen, damit der Rand nicht umkippt.
Ich werde berichten!
freu, freu, freu, ich freue mich über meinen Gewinn. Mail mit meiner Adresse ist soeben an dich raus. Nochmal vielen Dank und
LG Ilse