Jedes Jahr passiert es wieder: Anfang August fällt mir ein, dass mein Blog ja Geburtstag hat „irgendwann im August“. Dann schaue ich nach, um dann einige Tage nach dem Geburtstag wieder daran zu denken.
So auch dieses Jahr. Am Montag war es dieses Jahr soweit – 12 Jahre hat der/das Blog nun auf dem Buckel.
Im ersten Beitrag mit einem Kleidungsstück zeige ich einen Noro-Pullover und trage eine weiße Hose…. beide Objekte befinden sich noch in meinem Kleiderschrank.
Den Geburtstagskuchen habe ich mir schon am 14.8. gekauft in der Bäckerei im Dorf meiner Großeltern. Es ist der Geschmack der Kindheit… ein einfacher Hefeteig mit dickem Schokoguss.
Ich habe diese Kuchen als Kind immer „Rußkuchen“ genannt, weil die dicke schwarze Schicht mich daran erinnerte. Der Kuchen wird auch heute bei dem Bäcker noch auf runden Blechen gebacken und dann als „Ecke“ verkauft, also sozusagen ein großes Tortenstück aus dem runden Kuchen.
An der Strickfront ist die blaue Phase noch nicht beendet…. aber erst mal auf der Zielgeraden. Ein Ärmel der Strickjacke ist fertig, der zweite immerhin schon angefangen… mit ein bisschen Glück (und Strickzeit) wird die Jacke am Wochenende fertig.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Von diesem Kuchen hätte ich auch gerne genascht 😉
Sieht lecker aus!
Alles Gute und liebe Grüße – Zizi
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag – und die einfachsten Kuchen sind doch immer die besten!
Lustig – hatte ganz vergessen, dass du die Haare auch mal so rot hattest wie ich letztes Jahr! 🙂
Und ich bin auf dem Foto nur ein Jahr älter als dein Gatte jetzt 😉
Liebe Angela,
auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese sehr gerne bei Dir und finde öfter mal ein Schmankerl in Deinen Rezepten.
LG Sam