So meine Lieben, da müsst ihr jetzt durch – eine Flut von Fotos. Dieses ganze Projekt hat mir so viel Spaß gemacht, die Wolle ist herrlich, die Stränge haben die Mädels von inclusio extra für mich gefärbt. Und ich bin insgesamt so richtig zufrieden.
Wir haben also zuerst den großen Regenbogen in voller Schönheit:
Dann kommt der kleine zum großen Bogen.
Jetzt geht es ans Nähen – Knöpfe für den großen Bogen.
Nun kann der kleine am großen befestigt werden.
Und endlich kann die Kuscheldecke mit Kapuze ihrer Bestimmung zugeführt werden.
Meine Inspiration waren übrigens diese beiden Anleitungen „Baby Snuggle“ und „Super Easy Baby Blanket“ (Die ANleitung ist online nicht mehr verfügbar, ergänzt 2022). Ich dachte mir, dass man diese Decke zum Einwickeln ja doch nur für Neugeborene verwenden kann. Wenn man dann später die Kapuze abknöpfen kann, dann ist die Decke einfach nur als normale Babydecke zu verwenden. Das ist auch der Grund, warum die Knopflöcher an der Kapuze sind und nicht an der Decke, denn die Knöpfe kann man ja dann ohne Probleme abtrennen.
So eine süsse Idee!
Liebe Wochenendgrüsse – Zizi
Ähm, und das Baby liegt auf den harten Knöpfen? Spontan fällt mir dünne Kordel zum Verbinden ein. Ansonsten eine schöne Babydecke. Die Mutti freut sich bestimmt.
LG
Chris
Die Knöpfe sind außen und extradünn, da sind zwei Schichten Wolle dazwischen – ich bin mir sicher, dass eine Kordel mehr stören würde als Verbindungselement.
wow, wunderschoen!
klettverschluss waere evtl auch noch was? wobei die auch wulstig sein koennen.