Mit den daumenlosen schwarzen Stulpen war ich ja nicht so völlig glücklich und ich wollte außerdem un-pe-tinkt etwas mit dem Silber-Garn stricken. Ich hatte schon oft Stulpen gesehen, dir irgendwie Knöpfe im Handgelenksbereich haben.
Also habe ich gedacht, ich mache das Bündchen in kraus rechts und verschließe das mit einem Knopf. Der Hand-Teil ist gleich angestrickt, es ist keine Näherei nötig.
Und so sehen sie fertig aus. Gar nicht übel, oder?
Ansonsten…. deswegen hatte ich das eben mit der Näherei erwähnt…. ich ärger mich mal wieder sehr über eine teuer erworbene Anleitung. Es geht um diese hier. Es ist unfassbar – dieser Schal wird in offener Arbeit gestrickt und dann mit der Nähmaschine zusammen genäht. Und der Kopf wird auch derartig kompliziert gearbeitet….. man merkt, dass das eher eine Schneiderin als eine Strickerin ausgedacht hat. Die Idee mit diesen Leimzwingen ist genial, aber die Umsetzung in dieser teuren Anleitung…. Am putzigsten finde ich, dass das Download-File jetzt „ausverkauft“ ist. Wie das sein kann….. keine Ahnung. Leider kann man ja Strickanleitungen nicht zurückgeben, die man per Download erworben hat. Bei Hörbüchern geht das ja inzwischen, und ich hab das auch schon mal genutzt, als ein Buch so absolut nichts für mich war. Mit steigenden Preisen für die Strickanleitungen finde ich das aber auch wirklich schwierig. Man kauft ein Stück weit die Katze im Sack. Der Schal wird offenbar mit doppeltem Faden gestrickt (sonst würde die Nadelstärke gar nicht passen) und man sieht das auch auf einem der Fotos – leider wurde das vergessen zu erwähnen…. Also diese Anleitung ist irgendwie nur …. teuer….
Tja, ist schon toll élégant, da lohnt sich vielleicht doch die Mühe!