Es kommen hier irgendwie wenig Beiträge zusammen zur Zeit. Dabei wird definitiv gestrickt. Aber es sind langwierige Projekte, bei denen man wenig Fortschritt erkennen kann und die definitiv noch nicht fotogen sind.
Da ist zum einen ein Pullover für den Sohn nach der Anleitung „Cobblestone“. Der hat im oberen Bereich eine Rundpasse, die ich dieses mal zweifarbig gestrickt habe. Die erste Version des Pullovers habe ich einfarbig und von unten gestrickt. Das hatte ich schon völlig verdrängt, dass der damals von unten gestrickt war. Jetzt bin ich fast fertig mit der Passe von oben. Der Sohn meint, dass der Pullover ihn an Schoko-Kirsch-Kuchen erinnere. Das Garn ist aus meiner Schnäppchenbestellung von African Expression-Garn. Es strickt sich wirklich gut, aber das fertige Strickstück wird etwas schwer.
Apropos schwer. Wir werden zur Landtagswahl in Thüringen nicht da sein. Deshalb liegen jetzt seit einigen Tagen die Briefwahlunterlagen bei uns bereit. Aber was soll man bloß wählen??? Es gibt die unterschiedlichsten Auffassungen, warum man was und wie taktisch wählen sollte. Ich finde das alles extrem schwierig (und noch schwieriger, hier öffentlich darüber zu schreiben).
Deshalb mal noch eine heitere Anekdote aus der ostdeutschen Provinz.
Diese kleine Tankstelle ist in unserem Nachbardorf und wird von der Agrargenossenschaft betrieben. In dem Tankstellenladen konnte man bis Anfang dieses Jahres auch Pakete aufgeben, das war meine nächstgelegene Postfiliale. Es gab auch Mittagessen usw. Nun stand dieser Laden seit Jahresanfang leer. Letzte Woche eröffnete darin das „Landliebe Spa“ mit Friseur, Fußpflege und Weinhandel. Das ist doch mal eine Mischung, oder? Aber natürlich auch eine schöne Nutzung dieser Räume. Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen, habe schon einen Termin.