Ich kann gar nicht richtig fassen, warum ich nicht zum Bloggen komme…. Wir erleben so viel, es ist so viel los…. Wir sind jetzt in Kapstadt und machen einen Afrikaans Sprachkurs. Das ist sehr anstrengend, ein Kurs nur für uns zwei…. Da kann man nicht unaufmerksam sein oder unter der Bank stricken…. Wir haben aber schon echt viel gelernt. Und natürlich kommt auch noch ein bisschen Sightseeing dazu…. Jedenfalls sind die Tage voller Erlebnisse.
Und ich stricke weiter Socken.
Ich habe hier eine Gr. 42 gestrickt für sehr kräftige Füße. Dazu habe ich die „geniale Ferse“ gestrickt, die sich in der Anleitungssammlung findet. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Socken. Das Garn hat sich gut verstricken lassen, obwohl es nur sehr lose verzwirnt ist. Dieses Garn nennt sich „Echoes“ von Gusto Wool. Ich konnte nicht wirklich etwas über diese Firma herausfinden, es scheint ein Unternehmen in den USA zu sein, das in der Türkei produzieren lässt, denn von dort wird das Garn versendet, wenn man es direkt von Gusto Wool kauft. Auch auf der Banderole steht ganz, ganz winzig „Made in Turkey“ habe ich gerade erst entdeckt. Tja, dafür ist es dann ziemlich teuer, aber ich musste so ein Garn, das mir über den Weg lief in deutschen Online Shops natürlich ausprobieren.
Aber ich sollte euch nicht ganz ohne Eindrücke aus Kapstadt lassen….. Ich sitze unheimlich gern am Wohnzimmerfenster und beobachte das Wolkenspiel am Tafelberg. In erhalb weniger Minuten sieht das schon mal völlig anders aus.
wir haben mit der Buchung unseres Airbnb wirklich Glück gehabt.
Und hier noch ein paar Impressionen von unserem gestrigen Ausflug zum Kap der guten Hoffnung.
Ich finde diesen Ort irgendwie magisch. Es zog sich dann auch rasch zu und auf der Rückreise hatten wir Regen. Der tut dem Land hier aber soooo gut, da gibt es keine Beschwerden von uns.
Das Kap der guten Hoffnung wird jetzt wieder mehr Schiffe sehen…
Danke für die Fotos und die Horizonterweiterung!