Das Tuch ist fertig.
In einer konzertierten Aktion habe ich das Teil beendet. Im Blog gibt es aller paar Monate mal einen Beitrag, in dem ich jammere, dass dieses Ding einfach nicht fertig werden will.
Damit ist jetzt Schluss, denn es ist fertig. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen…. Begonnen habe ich das Tuch im Sommer 2015. Damals dachte ich, dass das ein Weihnachtsgeschenk ( im Jahre 2015) für eine Freundin werden könnte. Aber ob ich mich davon nach 8 Jahren Strickzeit trennen kann?
Wirklich super ist an dem Teil, dass ich exakt 2 Fäden zu verstecken hatte. Die Fäden vom Konenwechsel sind bereits eingestrickt. Nun muss es mal noch gewaschen und gespannt werden…. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Garn verhalten wird. Ich hoffe auf kräftiges Aufblühen, wenn das Öl raus ist. Bis jetzt riecht das Garn sogar heftig nach Maschinenöl. Das war übrigens auch so ein Fakt, der mich vermutlich immer vom Stricken abgehalten hat, dass das einfach nicht angenehm roch.
Alles egal, es ist fertig und ich jubiliere und habe ein Glas Weinbergpfirsichsecco darauf getrunken.
Nun ist wieder Platz am Boden des Strickkorbes…. Ich bin ja auch ziemlich froh, dass in all den Jahren keine Motte Gefallen an dem Tuch gefunden hatte. Das war immer mein Horrorszenario, wenn ich das Tuch nach Monaten mal wieder herausgekratzt habe.