…. Aber es ist grade so viel anderes los, dass ich nicht zum Bloggen komme. Seit einer guten Woche sind wir in Marokko unterwegs und genießen Land & Essen. In Fes sind wir zufällig in der Medina in eine Kooperative für textiles Handwerk geraten. Sie färbten u.a. die Wolle für ihre Teppiche selbst. Ich habe so angeregt mit der Dame geplaudert, dass ich glatt vergessen habe, ein Foto zu machen. Aber ich habe mir 100g Wolle gekauft für einen Untersetzer ( das Garn ist sehr dick).
Stricken ist offensichtlich nicht weit verbreitet, Häkelarbeiten sieht man schon eher mal. Einmal sah ich einen Mann mit einer Mütze in aufwändigem gestrickten Lochmuster. Häkelmützen sieht man definitiv öfter. Seht ihr den Stand? Bietet Mützen aller Art feil, viele davon gehäkelt.
Ich habe natürlich ausreichend Sockenwolle dabei, um unterwegs immer zu stricken.
Ich habe viel Ringelwolle von Daniela’s Wolltopf dabei, die passte so richtig schön zum bunten Ambiente unserer Unterkünfte.
Unsere Unterkünfte waren bislang wunderschön und das beste Essen gab es meist in Straßenrestaurants. Wobei sich unsere aktuelle Herberge, die eher schlicht und rustikal wirkt, als absoluter Gourmet – Tempel entpuppt hat. Wir bekamen gestern Abend ein opulentes extrem schmackhaftes Mehrgänge-Menü.
Das hört sich gut an – genießt die Zeit!
Liebe Grüße
Andrea
…das liest sich alles gut. Fast werde ich neidisch.
Noch tolle Tage, schöne Erlebnisse gute Erholung sowie Strickergebnisse
Einen wunderschönen Urlaub mit weiteren tollen Eindrücken wünsche ich euch.
Mit Straßenrestaurants haben wir auch gute Erfahrungen gemacht; habt noch eine schöne Zeit!