Manchmal ist mir ja wirklich nach verspieltem Kleinkram. Die Krone, die ich letzte Woche für die kleine Prinzessin strickte war nur der Auftakt zu einer Mütze mit integrierter Krone.
Auch hier habe ich wieder das Garn „Second life“ von Gründl verwendet, das laut Banderole zu über 80% aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Ich bin sehr gespannt, wie es sich nach der Wäsche anfühlen wird. Die Farben dieses Garns sind alle etwas stumpf und nicht strahlend.
Als ich so in meinen Knöpfen und Schnickschnack kramte, fielen mir noch ein paar gnaz leichte Perlen in die Hände. Die habe ich genommen, um die Krone von neulich noch etwas aufzupeppen.
Das verleiht der Krone doch definitiv ein noch königlicheres Aussehen. Ich bin sehr gespannt, was die Kleine zu ihrer Krone sagen wird.
Und ein Update zu meiner Reklamation bei Langyarns: es kam nach eienr Woche eine Mail, in der man mir mitteilte, ich solle den nächsten Fachhändler aufsuchen und der entscheide dann, wie damit umgegengen wird. Ich bin aber nicht bereit, 50km zu fahren und die Zeit dafür zu investieren. Schade, von Regia oder Schöller habe ich da eine kundenfreundlichere Abwicklung erlebt.
Die Perlen sind ja der Hit! Ich bin gespannt, ob sie es erkennt 😀 (und was ihr Prinzbruder dazu sagt 😉 )
Hallo Angela,
also in meinem Wolleladen habe ich auch Garne von Lang im Sortiment. Ich mag sie auch wirklich sehr….aber….in einem Knäuel der Mohair Lux Degrade (22,95€/50g) hatte ich selbst 4 Knoten und der Farbverlauf hat sich komplett geändert. Musste so Einiges zurückstricken, die schon verstrickte Wolle ist dann auch nicht mehr in dem Strickstück zu gebrauchen
Kommentar meiner Lang- Vertreterin war, dass das vorkommen kann. Na vielen Dank auch. Ersetzt bekommen habe ich nichts, nur mich ziemlich geärgert.
Wäre es ein Knäuel der Kundschaft gewesen, hätte ich es natürlich auf eigene Rechnung getauscht.
Liebe Grüße von Ina