Manchmal ist es schon erstaunlich, was man aus einem Strang Sockenwolle herausholen kann.
Dieses Garn hat laut Hersteller ca. 360m/100g. Deshalb habe ich die U-Turn-Anleitung für 6faches Garn verwendet. Dabei kam dann eine Babymütze heraus. Obwohl ich ja auf Reisen meine Waage nicht mit hab, wagte ich es mir, eine zweite Mütze anzuschlagen. Und das hat ohne Probleme geklappt. Es ist immer noch Garn übrig.
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, sind gemütlich über Bayern und Österreich nach Slowenien gefahren. In diversen Reiseblogs und Zeitschriften, wurde Slowenien als touristischer Geheimtipp gehandelt. Nunja, es haben offenbar sehr viele Menschen davon gelesen…. es ist alles fest in deutscher Touristenhand.
Gestern sind wir durch das legendäre Soca-Tal gefahren… das war unglaublich. So viele Motorradfahrer, Radfahrer, Wanderer… ich kam mir aber vor wie auf einem Laufsteg für Outdoorprodukte. Die Menschen sind mit Funktionskleidung aller Art und Zubehör jeglicher Art bis unter die Zähne “bewaffnet“. und die Passstraßen werden von radelnden Damen und Herren um die 60 dominiert. sehr bedrückend fand ich es, zu lernen, dass diese friedliche Postkartenidylle in den letzten beiden Weltkriegen Schauplatz heftiger Kämpfe war.
Diese kleine Kapelle beispielsweise wurde vor wenigen Jahren an der Stelle einer alten Dorfkirche errichtet, die die Deutschen 1943 niedergebrannt haben, wie auch das ganze Dorf…
Soo süße Mützen!
Slowenien interessiert mich sehr, war aber noch nie dort; ich fragte mich vor allem, mit welchen Sprachen man da durchkommt.
Offenbar haben hier Süddeutschlands Pfingstferien „zugeschlagen“. Gute Reise noch!
An der Soca war ich vor 35 Jahren, allerdings bin ich dort Kajak gefahren, auf der Weltmeisterschaftsstrecke. Gaaaanz langsam.