Ich hatte mit dem Possumgarn einen „Color Dipped Hat“ von PurlSoho angefangen. Aber irgendwie…. es gefiel mir nicht richtig. Es war ziemlich weit/groß geraten und dann hatte ich auch einen Fehler drin, den ich nicht ordentlich korrigiert bekam.
Da hatte ich dann die Nase voll und hab getrennt.
Aber während ich so trennte, dachte ich, dass ich den unteren zweifarbigen Rand doch für eine Mütze verwenden könnte. Und so beendete ich dann eine ganz andere Mütze als ursprünglich geplant.
Eigentlich war ich dann auch noch einmal kurz davor zu trennen, denn mir ist eingefallen, dass ich die Mütze hätte in Kraus rechts stricken können, dann wäre sie völlig reversibel gewesen. Aber das ist mir einfach zu spät eingefallen und diese Idee behalte ich für eine der kommenden Mützen im Hinterkopf.
Die ungewöhnliche Ruhe hier im Blog erklärt sich dadurch, dass wir seit einiger Zeit in Namibia unterwegs sind. Und oft habe ich keinen Empfang, um etwas zu posten. Es ist wunderschön hier – die Wüste grünt und blüht nach dem Regen. Wir erleben jeden Tag spektakuläre Sonnenuntergänge, die man mit keinem Fotoapparat eingefangen bekommt. Ich stricke auch etwas weniger als gedacht, aber die holprigen Pisten, auf denen wir fahren, erlauben das wirklich kaum. Und Abends ist es ab 7 dunkel, da ist einfach kein Stricken mehr möglich.
Wir sind ja vorzugsweise auf ganz einfachen Campingplätzen ohne Strom unterwegs, die dann aber oft so fantastische Ausblicke haben…wirklich traumhaft.
r