Ich woltle ja noch einmal so einen „Twirl-Hat“ stricken, der mir neulich zur Frühchenmütze mutiert war in der Größe.
Ich habe ein ganz wunderbares Garn dafür ausgesucht – Possumgarn von Zealana (Rimu) und dann noch eins von „natural yarns“. s ging auch soweit alles gut…. bis ich einen massiven Strickfehler entdeckte und ich ca. 4cm in der Höhe der Mütze noch mal auftrennen musste. Dann war ich schon bei den Abnahmen am Oberkopf….. da entdeckte ich einen weiteren herben Fehler. Ich habe noch etwas halbherzig versucht, die maschen zu greifen…. aber dann habe ich komplett getrennt.
Seht ihr den Fehler? Egal, ich habe getrennt, weil mir das Garn einfach zu schön ist, um bei einer Mütze mit Fehlern verschwendet zu werden. Aus dem Garn kann man prima eine andere Mütze machen.
Ich hab dann erst malw as anderes stricken müssen, also habe ich endlich einen Ärmel angefangen am Pullover fürs Tochterkind aus Zalana’s Air Lace (Possum, Kaschmir, Seide).
Hier brauche ich Reste auf. Das Blau muss ich jetzt ganz schön gut aufteilen, die Löffelwaage ist im Einsatz. Ich habe noch 2 kleine Restchen und ein 25g Knäuel. Der Pullover ist von oben mit eingesetzten Ärmeln gemäß der Ziggurrat-Methode gestrickt.
Ohhhhh, wird der fein!! Trage auch gerade das Noro-Kissen, aeh, den Noro-Pulli