Vielen Dank für die Kommentare zur Colorblock-Mütze, die ja genau so kontrovers ausgefallen sind, wie beinahe erwartet. Ich hab die Mütze jetzt fertig gemacht im Sinne von „irgeneinen Topf wird das Deckelchen schon finden“. Allerdings wäre auch das Auftrennen kein Vergnügen, weil es durch diese spezielle Intarsientechnik ein ziemliches Gefitze mit dem Garn geworden wäre. Ich hätte vor dem Stricken rechnen sollen, dann hätte ich von beiden Seiten so einen Farbkeil eingearbeitet und die Mütze wäre dne Handschuhen ähnlicher gewesen. Nun kriegt die Mütze noch einen Waschgang und dann ab in die Mützenkiste.
Ich war neulich schwach geworden und habe bei hobbii im Ausverkauf einiges Garn gekauft – veganes Garn auf Erdölbasis – mit der kleinen Neurodermitis-Prinzessin im Hinterkopf. Grundsätzlich habe ich ja keine totale Aversion gegen Acryl-Garne, da die definitiv auch ihr Einsatzgebiet haben. Aber das, was da an „Premium-Acryl“ verkauft wird, ist zum einen sehr unterschiedlich in der Qualität und unterm Strich ist es auch ganz schön teuer. Ich fand vor allem auch die Farben ziemlich gewöhnungsbedürftig, sehr abweichend von den Fotos. Auf den Bildern im Shop waren die Farben gefälliger, in echt sahen sie nur schrill und billig aus. Aber zum Glück gibt es ja die Rücksende-Möglichkeit. Also mit dem Zeug von Hobbii bin ich bislang wirkich nicht so richtig warm geworden. Mich nerven auch die sehr schrillen und sehr häufigen Newsletter (na klar habe ich den wieder abgbestellt). Es ist irgendwie dabei alles so sehr auf Umsatzmachen getrimmt und die Freude am Stricken ist irgendwie nur Beiwerk. Mit einem der Acryl-Knäule habe ich aber eine Mütze angefangen von der hier noch zu lesen sein wird. Im Moment ist es noch zu unbedeutend, um es zu fotografieren. Aber das wird toll, ihr werdet es schon sehen.
Irgendwie war mir dann auch mal wieder nach Restestricken und ich habe eine Sternenmütze angefangen. Ich bin sehr angetan von meiner Anleitung, die Tabelle zum Stricken stimmt wirklich.
Die Garnreste sind einfach verknotet und die Knoten hängen auf der Innenseite. Und das macht mir so viel Spaß. Da habe ich meine anderen Projekte erst mal wieder liegen gelassen.
Sieht aus wie eine zusätzliche Frühlingsblume im Garten. Deshalb: schön weiter so!