Mit einer Maschenprobe von 23 Maschen und 38 Reihen auf 10cm ist man ganz gut beschäftigt bei einem Pullover. Zum Glück nur in Größe S für das Tochterkind. Aber es macht Spaß – das liegt am Garn. Ich verstricke hier das wunderbare Air Lace von Zealana – Possum, Kaschmir, Seide. Es wiegt fast nichts und ist einfach nur weich wie Flaum. Leider habe ich mich bei der Planung des Pullovers aus den Restbeständen dieses Garns etwas verrechnet…. ich hatte nicht an den voluminösen Kragen gedacht. Mein Pullover aus diesem Garn wiegt keine 200g. So muss ich jetzt mal sehen, welche Farbgestaltung ich damit noch hinbekomme. Ich stricke nahtlos von oben nach der Ziggurat-Methode und habe zum Glück jetzt auch schon die Abtrennung der Ärmel vom Körper erreicht. Ich bin sehr gespannt, wie dieser Pullover am Ende aussehen wird, wohin mich meine Restknäuel führen werden.
Apropos Restknäuel…. da ist ja noch eine Verlosung offen für die Mona Lisa. Liebe Anna, schicke mir deine Adresse – dann macht sich das Projekt zu dir auf den Weg!!!!
Tja, und wie ich dann gestern mal in einem Anfall von Frühjahrsputzwahn meinen Wollschrank (ok, einen von zwei) ausräumte, fiel mir wieder das eine oder andere Schätzchen in die Hände, von dessen Existenz ich zwar grundsätzlich wusste… Naja, ich habe da z.B. ein Kilo Gloss in burgunder (70% Merino, 30% Seide), von dem ich momentan nicht glaube, dass ich es in absehbarer Zeit (10 Jahre) verstricken werde. Hätte da jemand Interesse daran? Oder soll ich das als Grundstock für ein Tauschpaket nehmen? Was meint ihr – wieder mal Lust darauf?
Hallo Angela,
falls du dich nicht für ein Tauschpaket entscheidest hätte ich Interesse an der Wolle. Würde auch teilen und würde mich auch über 500 Gramm freuen. Habe auch schon eine Idee.
Ganz liebe Grüße aus dem Ländle
Karin
Ach ein Tausch wäre auch wieder schön. Ich will damit aber nicht der Karin das „Geschäft“ verderben.
Kreisch…!!!
Dankeschön!
Ich weiß sogar schon, wo Mona Lisa im fertigen Zustand abhängen darf!
Ooooh, Tauschpaket … ich bin ja hin und hergerissen: einerseits hat es mir sehr viel Spaß gemacht, zu schauen, was drin ist, weg geht und wieder rein kommt und zu hibbeln, ob das insgeheim ausgesuchte Garn noch dabei ist, wenn das Paket bei mir ankommt. Andererseits habe ich sooo unendlich viel Garn und möchte eigentlich nichts mehr in den Stash aufnehmen, es sei denn, ich kaufe projektbezogen. Wobei mich dieses Gloss Garn von KnitPicks schon sehr reizt. *seufz* Warum ist die Entscheidung so schwer?