In meinem Vorrat schlummert das eine oder andere Garn, das irgendwann dahin gekommen ist, weil es mal irgendwo ein Sonderangebot war, vorzugsweise im Newsletter beworben… Doch irgednwann wird alles herausgeholt und verstrickt!
So war mir gestern ein extra dickes Garn von Pascuali in die Hände gefallen „grosso“ – eine reine Schurwolle, die man mit Nadel 9 stricken muss. Ich hatte 200g in schwarz und 100g in rot.
Also habe ich losgestrickt und eine einfach zweifarbige Mütze gewerkelt.
Es war noch ausreichend Garn für eine zweite Mütze da und ich habe selbst so eine ähnliche gern in Gebrauch. Also habe ich mich bei der zweiten Mütze dann für kraus rechts entschieden mit einem kleinen roten Akzent.
Nachdem diese Mütze fertig war, hatte ich immer noch etwas Garn übrige. Also habe ich mich hingesetzt und habe tatsächlich mit der Tabellenkalkulation ausgerechnet, wieviele Maschen in der ersten Flammenmütze sind…. und ich habe eine zweite dieser Art gestrickt.
So habe ich heute in kürzester Zeit fast 300g Wolle verstrickt… Also wenn man 300g in Sockenwolle verstrickt, dann sind das ja 4 Paar Socken, für die man definitiv etwas mehr Zeit braucht.
Aber nun hat mich dann doch schon fast der Ehrgeiz gepackt und ich werde die 100 voll machen dieses Jahr – 100 Mützen. Darunter ist auch nur 1 Babymütze, aöe anderen sind zumindest für Kleinkinder. Tja, die viele Strickzeit war ja nicht ganz freiwillig….
Immer noch Garn übrig …Klingt wie im Märchen !