Ich schrieb ja schon davon…. ich bin unsicher, welche Art Stulpen meiner Physiotherapeuting gefallen könnten. Also habe ich nun bereits einige Paare gestrickt. Hier zeige ich jetzt eins, das ich nach einer sehr alten Anleitung von mir gestrickt habe – „Armstulpen Friedi„. Ich habe das Merino-Mix-Garn von Schoeller&Stahl verwendet und war verblüfft, wieviel der Lauflängenunterschied ausmacht in der Weite der Stulpen. Das Garn in der Original-Anleitung hat 170m/100g und mein verwendetes hat 200m.
Für meine kräftigen Pranken sind die Stulpen realtiv eng, passen gerade so.
und irgendwie war ich ja nun ein bisschen auf „Mützenentzug“ , habe relativ lange keine Mütze mehr gestrickt.Dieses Muster der Stulpen scherschien mir dann sehr passend für eine Mütze. Also habe ich eine angeschlagen.
Sehr weit bin ich damit noch nicht, aber das wird eine schöne Mütze.
Enkel #2 hatte ja u.a. Geburtstag letzte Woche. Und er hat nicht vergessen, dass er sich auch so eine Ninjago-Mütze gewünscht hat, wie sie sein Cousin bekam.
Ich hatte die Mütze schon länger fertig, aber das Besticken und das Aufnähen der Augen hatte sich hingezogen. Aber der Wunsch des Knaben konnte also erfüllt werden.
Er kombiniert die Ninjago-Mütze hier stilsicher mit einem Hulk-Kostüm – so ist er für alles gewappnet.