Nun habe ich bis zum Geburtstag des Sohnes den Pullover zumindest auf einen anprobierbaren Zwischenstand gebracht.
Es sind ungefähr 350g vom Garn verstrickt, 500g habe ich. Mir schwant ja schon, dass dann kurz vor Ende des 2. Ärmels die Wolle verstrickt sein wird…. aber nun warte ich erst einmal ab, was die Anprobe ergibt. Sollte der Bub auch nur den leisesten Zweifel haben, dann werde ich vermutlich trennen (und das Garn hier anbieten).
Heute habe ich übrigens auch schon getrennt.
Seht ihr, warum? Damit das Garn richtig zur Geltung kommt im Farbverlauf, muss ich entweder 62 oder 124 Maschen nehmen. Die Variante mit 62 Maschen ist aber viel, viel zu weit für Stulpen und selbst für Socken ist es zu weit. Ich denke, ich stricke dann doch mal zuerst die Mütze und seh dann mal zu, wie ich mich bei den Socken zurecht mogele. Aber die Färbung an sich ist ein absoluter Traum
Die Farbkombi ist wirklich toll.
Du schreibst, dass Paulas Wolle so unangenehm zu stricken ist – schade, denn das Ergebnis gefällt mir gut. Das ist eine sehr schöne Farbe für einen Herrenpullover (wird das ein Flax?), das Gestrick wirkt griffig und leicht rustikal. Vielleicht wird das Maschenbild nach dem Waschen noch etwas ruhiger. Ich würde das Teil noch nicht aufgeben.